#2021 #neuigkeiten #kinzelag

Wir nutzen das neue Jahr, um mehr Beiträge über unser Unternehmen, IT Themen und die durch Corona ausgelösten Veränderungen der Arbeitswelt zu posten. Diese finden sie in unserem Blog sowie auf LinkedIn.

#digitalisierung

Für uns eines der wichtigsten Themen. Die Digitalisierung der Wirtschaft hat sich enorm beschleunigt, das Homeoffice wird auch in Zukunft ein fester Bestandteil der Berufswelt bleiben. Nach einer Bitkom Studie (hier klicken) sind sogar 74% der Befragten für eine noch stärkere Nutzung von Homeoffice. Dies stellt eine der größten Aufgaben für Unternehmen, Behörden und Kanzleien dar, da es ja nicht ausschließlich um die Big 5 geht, sondern auch um Datensicherheit, Kommunikation und vielen anderen Teilaspekten der Digitalisierung. Hier fehlen oft die personellen Ressourcen, um sich mit diesen Themen eingehend zu beschäftigen. Für uns als Dienstleister in diesem Segment ist es damit umso wichtiger, unseren Kunden weiterhin die beste Unterstützung in diesem Bereich anzubieten. Dazu gehört zum Beispiel nicht nur das testen und optimieren bestehender Prozesse, sondern auch die Bereitschaft dazuzulernen. Mit ausgewähltem Content, Webinaren und hoffentlich irgendwann wieder „analogen“ Veranstaltungen möchten wir hier einen Mehrwert bieten für alle Menschen, die sich ebenfalls für diese Themen interessieren.

Belieben sie gesund, bleiben sie neugierig!